Innsbruck-Manager Hörtnagl: Abstieg „wäre arger Rückschritt“
Der Abstieg als Worst-Case-Szenario? Vor dem womöglich vorentscheidenden Duell im Abstiegskampf gegen die Admira spricht Innsbruck-Manager Alfred Hörtnagl über die Gefahr des drohenden Abstieges.
„Dass wir in der Liga bleiben, ist sehr sehr wichtig. Diese Struktur mit der zweiten Mannschaft ist einfach Gold wert um Spieler zu entwickeln. Diese Struktur steht auf dem Spiel“, betont der Funktionär die negativen Folgen für den Verein. „Natürlich wäre das ein arger Rückschritt.“
https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/innsbruck-kaempft-bei-der-admira-ums-ueberleben/
Auch in Hinblick auf die Transferpolitik würde sich einiges ändern: „Auf Dauer ist es natürlich nicht möglich, jedes Jahr so viele Spieler zu transferieren, so hohe Transfererlöse zu erzielen und gleichzeitig sportlich erfolgreich zu sein.“