Photo LaPresse - Fabio Ferrari January 26, 2020 Milan, Italy soccer Inter vs Cagliari - Italian Football Championship League A TIM 2019/2020 - &quotSan Siro&quot stadium. In the pic:Steven Zhang PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xFabioxFerrari/LaPresex

Inter-Präsident erwägt Verkauf des Klubs

via Sky Sport Austria

Steht Inter Mailand der nächste Umbruch bevor? Wie der “Corriere dello Sport” berichtet, suchen die Mailänder nach neuen Geldgebern. Die Zhang-Familie habe die Rothschild Bank beauftragt, neue Investoren zu finden. Steven Zhang ist seit Oktober 2018 Präsident.

Ziel der chinesischen Eigentümer sei es zwar, nur geringe Anteile abzugeben, allerdings werde ein Verkauf der Mehrheits-Anteile auch nicht ausgeschlossen.

Was genau der Grund für die Überlegungen der chinesischen Investoren ist? Zhang habe sich offenbar für die Januar-Transferperiode nicht bereit erklärt, Spieler zu kaufen, ehe auf der Gegenseite Abgänge verzeichnet werden. Die Eigentümer des Klubs haben demnach der Vereinsführung mitgeteilt, dass sie nur die bestehenden Schulden refinanzieren wollen, das Projekt aber noch nicht vom Scheitern bedroht ist.

skyx-traumpass

In der Vergangenheit haben auch schon die Eigentümer Massimo Moratti und danach Erick Thohir versucht, “Minority Shareholder” zu finden. Letztendlich haben sie dann aber doch die Macht im Verein abgegeben.

Bild: Imago