Interimslösung? Tatar: Rapid „könnte Feldhofer kurz zur Seite stellen“

Der SK Rapid Wien schlittert durch die 1:3-Heimniederlage gegen den Wolfsberger AC tiefer in seine aktuelle Krise. Sky Experte Alfred Tatar analysiert im Rahmen des Bundesliga-Sonntags (JETZT live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1) nach der klaren Pleite die Situation der Hütteldorfer – und könnte sich nur eine Option im Falle eines Trainerwechsels vorstellen.

„Die jetzige Führung des Vereins hat den Rücktritt erklärt. Wenn Zoran Barisic (Geschäftsführer Sport, Anm.) den Trainer wechselt, stellt er die nachfolgende Führungscrew vor vollendete Tatsachen. Ich glaube, dass wird er nicht tun, er wird warten“, beurteilt der ehemalige Coach die schwierige Situation des SCR.

https://www.skysportaustria.at/feldhofer-ueber-moeglichen-ruecktritt-nein-ist-kein-thema/

Dennoch bedenkt Tatar zumindest eine interne Option: „Die einzige Lösung wäre, dass der Sportdirektor, der eigentlich Trainer war, sagt: ‚Gut, ich übernehm‘ das mal interimistisch.‘ Man könnte Feldhofer mal kurz zur Seite stellen, um den Druck wegzunehmen.“ Dennoch sieht der Experte auch aufgrund der Kritik an Barisic einen „sehr verfahrenen Karren in Wien-Hütteldorf“.

https://www.skysportaustria.at/burgstaller-gehen-komplett-verdient-unter/

(Red.)