LINZ,AUSTRIA,12.MAR.20 - SOCCER - UEFA Europa League, roud of last sixteen, Linzer ASK vs Manchester United FC. Image shows a goal. Photo: GEPA pictures/ Christian Moser

International Champions Cup abgesagt: Vorbereitungsturnier fällt Corona-Krise zum Opfer

via Sky Sport Austria

Der International Champions Cup ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Das Fußball-Sommerturnier, an dem in den vergangenen Jahren zahlreiche internationale Topclubs im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung teilnahmen, könne unter anderem wegen der unklaren Dauer von Ausgangseinschränkungen und der unsicheren Daten im internationalen Fußballkalender nicht stattfinden, so der Veranstalter.

Heimische Clubs derzeit noch mit “blauem Auge”

Das Turnier, das bisher hauptsächlich in den USA gespielt wurde, fand erstmals 2013 statt und soll nun im Jahr 2021 in den Vereinigten Staaten und in Asien wieder ausgetragen werden.

das-boot

(APA)

Beitragsbild: GEPA