13.10..2019, Fussball Abschiedsspiel Rafael van der Vaart, Rafa s HSV Stars - Rafa s All Stars im Volksparkstadion Hamburg. Trainer Louis van Gaal Rafa s All Stars  13 10 2019, Soccer Farewell match Rafael van der Vaart, Rafa s HSV Stars Rafa s All Stars at the Volksparkstadion Hamburg Coach Louis van Gaal Rafa s All Stars

Irre Wunschliste! Diese Stars wollte van Gaal zu Manchester United holen

via Sky Sport Austria

Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein! Der ehemalige Fußball-Manager Louis van Gaal trainierte von 2014 bis 2016 die Mannschaft von Manchester United – mit nur mäßigem Erfolg. Seine damalige Transferliste war umso verrückter. Der Niederländer verrät, welche Stars er damals gerne geholt hätte.

Louis van Gaal gehört zu den legendärsten Trainern der vergangenen Jahrzehnte. Der meinungsstarke Niederländer, der zwischen 2014 und 2016 bei Manchester United als Coach aktiv war, hat in einem Interview bei FourFourTwo verraten, welche Stars er damals vergeblich versuchte, zu den Red Devils zu locken. Und die Transfer-Wunschliste könnte mit Lewandowski, Neymar und Co. nicht extravaganter sein.

skyx-traumpass

“Ich wollte Robert Lewandowski. Als sich das als schwierig erwies, probierte ich es stattdessen bei Gonzalo Higuain”, so van Gaal. “Bevor ich kam, sprach ich mit den Verantwortlichen auch über Neymar. Wenn man bei United ist, muss man groß denken. Er war für den Klub auch wegen der Trikotverkäufe interessant.”

Die volle Liste:

(skysport.de)

Bild: Imago