Italiens Candreva fällt für Achtelfinale aus

(APA/dpa) Italiens Fußball-Nationalmannschaft muss bei er EM im Achtelfinal-Klassiker gegen Spanien am Montag (18.00 Uhr) in Saint-Denis auf Antonio Candreva verzichten. Der Mittelfeldspieler werde nach seiner Adduktorenverletzung nicht rechtzeitig fit, teilte der italienische Verband am Samstag mit.

Der Ausfall des 29-Jährige von Lazio Rom ist ein herber Rückschlag für Teamchef Antonio Conte. Candreva gehörte in den ersten EM-Spielen gegen Belgien und Schweden zu den Besten. Wahrscheinlicher Ersatz für Candreva ist Alessandro Florenzi.

Youngster Federico Bernardeschi, der im letzten Gruppenspiel gegen Irland von Beginn an gespielt hatte, setzte am Samstag aus Vorsichtsgründen mit dem Training aus. Er soll für die Partie am Montag aber zur Verfügung stehen.