Jaissle: „Wir wollen da ansetzen, wo wir im Hinspiel aufgehört haben“

Der erstmalige Aufstieg in die K.o.-Phase der Champions League scheint für Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg zum Greifen nah: Mit einem Sieg im vierten Gruppenspiel am Dienstag (ab 18:00 Uhr live auf Sky Sport Austria 2 – Streame die Partie mit dem Sky-X-Traumpass) beim VfL Wolfsburg wäre das Achtelfinale und damit ein klubhistorischer Erfolg fix.

Doch auch angesichts des Hinspielerfolgs und der guten Ausgangslage nimmt Trainer Matthias Jaissle die Favoritenrolle nicht an: „Wir lassen uns trotz der guten Ergebnisse nicht in die Favoritenrolle drängen.“

Jaissle lobt VfL-Auftritt in Leverkusen

Nach zuvor acht sieglosen Pflichtspielen und der Trennung von Kurzzeitcoach Mark van Bommel tauchte der VfL Wolfsberg am Samstag unter der Ägide von Ex-Werder-Trainer Florian Kohfeldt mit dem 2:0 über Bayer Leverkusen aus dem Tränental. Die wiederentdeckte Lust am Erfolg dürfte die Aufgabe für Salzburg nicht leichter machen. Das weiß auch Jaissle: „Sie sind sehr, sehr engagiert aufgetreten. Das war ein richtig couragierter Auftritt von der ganzen Mannschaft. Da war Entschlossenheit zu sehen, da war auch Zusammenhalt erkennbar. Davon gehe ich aus, dass sie da morgen ansetzen werden.“ Wolfsburg hat zwar aktuell nur zwei Punkte am CL-Konto, ist aber mit Lille (2) gleichauf und liegt nur knapp hinter Sevilla (3). Ein Sieg ist für die Gastgeber fast Pflicht.

„Alles von Sky Sport – Jetzt den Sky X Sport & Live TV Traumpass für €12 pro Monat sichern und live dabei sein.“

Beim 3:1-Heimerfolg vor zwei Wochen bot Salzburg eine reife Leistung, der „Mann des Spiels“ war mit zwei Toren ein bestens aufgelegter Noah Okafor. In Wolfsburg will der FC Salzburg nun an diese gute Performance anknöpfen. Jaissle: „Wir wollen da ansetzen, wo wir im Hinspiel aufgehört haben. Wir wollen genau so eine Performance, wie im Hinspiel raushauen. Das war ein geiler Abend. Das gleiche wollen wir hier auch auf den Platz bringen.“

https://www.skysportaustria.at/salzburg-beim-vfl-wolfsburg-mit-erstem-matchball/