Janko über Demir-Einberufung: „Glaube es geht darum, ihn für andere Länder aus dem Rennen zu nehmen“

Österreichs Fußball-Teamchef Franco Foda kann im Auftaktmatch der WM-Qualifikation am Donnerstag in Schottland definitiv auf alle fitten Legionäre zurückgreifen. Der am Dienstag veröffentlichte provisorische 43-Mann-Kader wurde auf 29 Spieler reduziert. Im Aufgebot blieben unter anderem die beiden Rapidler Ercan Kara und Yusuf Demir. 

Die beiden Sky-Experten Hans Krankl und Marc Janko begrüßen die Nominierungen der beiden Rapid-Spieler: „Dass er sich für Österreich entschieden hat, finde ich sehr gut“, sagt Hans Krankl über Ercan Kara.

Neben Ercan Kara steht auch das 17-jährige Talent Yusuf Demir im Aufgebot. „Das ist zeitig. Der Teamchef hat sich dafür entschieden, was soll man dagegen sagen“, meint Krankl. Marc Janko fügt an: „Er ist ein Riesen-Talent und hat für Rapid schon sehr, sehr viele schöne und wunderbare Aktionen beigetragen. Ich glaube, es geht auch ein bisschen darum, dass man ihn für andere Länder, sprich die Türkei, aus dem Rennen nimmt. Vielleicht hat man ihn auch deswegen einberufen.“

https://www.skysportaustria.at/fix-oefb-kader-fuer-wm-qualifikation-mit-allen-legionaeren/