Jens Lehmann folgt auf Klinsmann in Hertha-Aufsichtsrat

Herha BSC begrüßt ein neues Aufsichtsratsmitglied. Jens Lehmann übernimmt den Platz von Jürgen Klinsmann, der sich vor einigen Wochen aus Berlin zurückzog.

Herthas Investor Lars Windhorst beruft nach Sky Informationen Jens Lehmann in den Aufsichtsrat. Der ehemalige Nationaltorhüter soll sich um die sportlichen Belange des Vereins kümmern. Sein Vorgänger, Jürgen Klinsmann, wurde im Februar nach seinem Rücktritt als Trainer auch von seinen Aufgaben als Aufsichtsratsmitglied entbunden. Die Bild hatte zuerst über die Personalie berichtet.

Neue Positionen für Lehmann und Kosicke

Neben dem 50-jährigen Ex-Profi gesellt sich ein zweites neues Gesicht in den Aufsichtsrat der Berliner: Marc Kosicke. Der frühere Nike-Manager ist Berater von Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann. Das Aufgabenfeld des 48-Jährigen umfasst die strategische Ausrichtung des Vereins.

Mit diesen beiden Personalien würde Windhorst die von ihm schon oftmals angekündigte fußballerische Fachkompetenz in den Aufsichtsrat bringen. Investor Windhorst besitzt 49,9 Prozent der Anteile der Hertha und kann damit vier Plätze im Aufsichtsrat nach seinen Wünschen besetzen.

(skysport.de)

Beitragsbild: Imago