Jobgarantie für Werder-Trainer Kohfeldt – auch bei weiterer Niederlage

Auch bei einer weiteren Niederlage am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg wird Coach Florian Kohfeldt beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen im Amt bleiben. „Mit ihm als Trainer haben wir die größte Wahrscheinlichkeit, dass wir die Klasse halten“, sagte Sport-Geschäftsführer Frank Baumann am Freitag.

Der Ex-Nationalspieler rückte aber auch von bisherigen Plänen ab, auch im Falle eines Bundesliga-Abstiegs mit dem 37-Jährigen auf der Kommandobrücke weiterzumachen: „Da gibt es keine Automatismen, in welcher Hinsicht auch immer.“

Kohfeldt über Kritik: „Das tut richtig weh!“

Die Nibelungentreue zum Coach des Tabellenvorletzten stößt bei ehemaligen Werder-Profis zunehmend auf Kritik. „Ich glaube nicht, dass in dieser Konstellation noch eine Wende möglich sein wird“, sagte Ehrenspielführer Rune Bratseth dem kicker. Der langjährige Stammkeeper Dieter Burdenski äußerte sich im Weser-Kurier ähnlich: „Es ist schwer zu verkaufen, dass Kohfeldt der beste Trainer sein soll, wenn man diese Saison sieht.“

https://www.skysportaustria.at/sky-zeigt-deutsche-bundesliga-fuer-alle-im-free-tv-und-stream-alle-infos/

Die Norddeutschen stehen aktuell auf dem 17. Tabellenplatz, neun Punkten vom rettenden Rang 15 entfernt. Noch neun Begegnungen stehen für den SV Werder auf dem Programm.

Beim Gastspiel in Freiburg müssen die Bremer erneut auf Außenverteidiger Ludwig Augustinsson verzichten. Der schwedische Nationalspieler hat seine muskulären Probleme noch nicht vollständig überwunden. Nach abgesessener Gelbsperre kehrt Mittelfeldspieler Davy Klassen in die grün-weiße Startformation zurück.

(SID)

Artikelbild: GEPA