HORN,AUSTRIA,08.JUL.15 - SOCCER - Regionalliga Ost, SV Horn, training. Image shows head coach Johann Kleer (Horn). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Johann Kleer und SV Horn gehen getrennte Wege

via Sky Sport Austria

Der SV Horn hat sich von Trainer Hans Kleer getrennt. Als Grund gaben die Niederösterreicher in einer Presseaussendung unterschiedliche Auffassungen der Philosophie an. Ein Nachfolger wird gesucht, interimistisch übernahm Ex-Teamstürmer Christoph Westerthaler die Mannschaft.

Bei Horn war im vergangenen Sommer das Familienunternehmen des japanischen Fußball-Stars Keisuke Honda eingestiegen. Die Waldviertler liegen in der Regionalliga Ost auf Rang zwei, einen Punkt hinter Tabellenführer Vienna.

 

Pressemitteilung SV Horn:

Der SV Horn gibt bekannt, dass Johann Kleer ab sofort nicht mehr das Amt des Chef-Trainers ausübt.

Johann Kleer war seit Juni 2015 Übungsleiter und brachte die Mannschaft auf den aktuell zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Ost. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen der Philosophie wurde nach einem gemeinsamen Gespräch entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden. Ein Nachfolger für den Chef-Trainer-Posten wird gesucht. Bis auf weiteres wird Christoph Westerthaler auf der Bank Platz nehmen.

 

starter-sport-beitrag