Junuzovic beendet Spielerkarriere

Zlatko Junuzovic hat eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen!

Der 34-Jährige Mittelfeldspieler beendet seine Karriere, nachdem sein Vertrag bei Meister FC Red Bull Salzburg nicht verlängert wurde. Junuzovic begann seine Profikarriere beim GAK, ehe er über Austria Kärnten und Austria Wien den Schritt ins Ausland zu Werder Bremen wagte. Der Fußballer des Jahres 2010 holte mit Red Bull Salzburg vier Mal das Double.

Wie Salzburg in einer Presseaussendung vermeldet, bleibt Junuzovic dem Verein aber weiterhin erhalten. Als Co-Trainer von Fabio Ingolitsch wird er zukünftig an der Seitenlinie des Kooperationsvereines FC Liefering in der ADMIRAL 2. Liga agieren und dort erste Erfahrungen sammeln.

Zlatko Junuzovic freut sich bereits auf die Karriere nach der Karriere: „Gemeinsam mit meiner Familie habe ich lange und sehr intensiv überlegt, was das Beste für unsere Zukunft ist. Nicht ganz leichten Herzens, aber doch voller Vorfreude habe ich nunmehr die Entscheidung getroffen, meine Karriere als Profifußballer zu beenden. Ausschlaggebend dafür war vor allem die Möglichkeit, beim FC Liefering als Co-Trainer beginnen und damit weiterhin mittendrin im Profifußball bleiben zu können. Ich habe hier in Salzburg sowohl sportlich als auch persönlich so viele gute Erfahrungen gemacht, dass ich die berufliche Chance in diesem tollen Umfeld nutzen möchte. Ich freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt.“

Bild: GEPA