Juve lehnt 80 Millionen-Angebot für Pogba ab

Turin (APA/dpa) – Im Transferpoker um hat Medienberichten zufolge ein Millionen-Angebot des zurückgewiesen. „Sie haben uns 80 Millionen Euro geboten, aber wir haben abgelehnt. Der Spieler steht nicht zum Verkauf“, sagte Juve-Sportdirektor Beppe Marotta laut italienischen Medien vom Donnerstag. Vertreter der Clubs hatten sich demnach zuvor zu Verhandlungen getroffen.

Das neue adidas-Heimtrikot von Juventus

Der französische Nationalspieler könnte damit mindestens bis Sommer 2016 weiter für den italienischen Meister spielen. Barcelona war wegen der unzulässigen Verpflichtung minderjähriger Spieler von der FIFA aber ohnedies mit einem Transferverbot bis Jänner 2016 belegt worden.

Neben dem Champions-League-Sieger sollen auch weitere europäische Top-Clubs wie Manchester City am 22-jährigen Pogba interessiert sein. Der Premier-League-Club will Medienberichten zufolge bis zu 140 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler zahlen.

 

Bild: Imago