Juve will wohl Chelsea-Star als Dybala-Ersatz

Nachdem Paulo Dybala Juventus Turin ablösefrei verlässt und wohl beim Rivalen Inter Mailand anheuern soll, ist man in Turin auf der Suche nach einem Nachfolger offenbar auf einen Ex-Dortmunder gestoßen. Christian Pulisic vom FC Chelsea ist laut Tuttosport als Dybala-Nachfolger auserkoren worden.

Der Ex-BVB-Star hat bei den Blues zwar noch einen Vertrag bis 2024, soll einem Transfer aber wegen ausbleibender Einsatzzeit nicht abgeneigt gegenüberstehen. Der 23-Jährige kommt im Team von Trainer Thomas Tuchel lediglich auf 19 Liga-Einsätze und kam zuletzt nur von der Bank. Viermal kam Pulisic sogar nicht einmal zum Einsatz und blieb 90 Minuten auf der Bank sitzen.

Als Alternative soll Juventus Giacomo Raspadori von Sassuolo ins Auge gefasst haben. Das 22-Jährige Sassuolo-Eigengewächs entwickelt sich in dieser Spielzeit zum Star seiner Mannschaft und scheint für größere Aufgaben bereit. In 77 Einsätzen für Sassuolo kommt Rasadori auf 18 Tore und 8 Vorlagen. 15 Torbeteiligungen stammen aus der aktuellen Saison.

(skysport.de) / Bild: Imago