Juventus siegt nach Chiesa-Blitztor

Juventus Turin setzte seine aufsteigende Tendenz im Spiel gegen Titelverteidiger Chelsea fort. Gegen die Londoner gab es einen 1:0-Heimsieg, Matchwinner und Torschütze war Federico Chiesa. 

Im Duell der Gruppenfavoriten in Pool H tat sich zunächst wenig. Chelsea hatte nach der zuletzt ersten Saisonniederlage (gegen Manchester City) in Turin mehr Ballbesitz, wusste damit aber nichts anzufangen. Nach einer torlosen Hälfte jubelten die Heimischen, Bernardeschi steckte auf Federico Chiesa durch, der unter die Latte traf (46.). Zehn Sekunden waren nach Wiederbeginn gespielt. Die Alte Dame wirkte auch danach agiler, doch auch Chelsea hatte Chancen. Die beste vergab Romelu Lukaku, der aus vollem Lauf knapp drüber schoss (82.). Gruppengegner Zenit St. Petersburg schrieb gegen Malmö FF den ersten „Dreier“ an. Die Russen siegten gegen die noch punktelosen Schweden 4:0.

Das Tor durch Federico Chiesa:

(APA) / Beitragsbild: Imago