KAC holt Stürmer Daylon Groulx

Rekordmeister KAC hat mit Daylon Groulx den Sohn des Austro-Kanadiers Wayne Groulx verpflichtet. Die Kärntner holten den Kanadier mit österreichischem Reisepass aus der Ontario Hockey League für zumindest zwei Jahre. Der Stürmer soll sich zunächst im Farmteam der Rotjacken an die europäische Art, Eishockey zu spielen, gewöhnen.

„Daylon Groulx ist ein physisch gut entwickelter, giftiger Spieler, der eine solide Allround-Ausbildung genossen hat. Er verleiht unserem Kader mehr Tiefe, wenngleich wir ihm sicher eine Eingewöhnungsphase zugestehen werden müssen, weil er sowohl vom Junioren- zum Senioreneishockey als auch von der kleinen nordamerikanischen auf die große europäische Eisfläche wechselt“, sagte General Manager Oliver Pilloni zur Verpflichtung des Youngsters.

(APA)

Artikelbild: Getty