KAC startet mit Heimsieg gegen Salzburg in Halbfinal-Serie

Der KAC setzte sich im ersten Spiel der Playoff-Halbfinal-Serie in Klagenfurt gegen Red Bull Salzburg mit 4:2 durch. Spiel zwei der „Best of seven“-Serie steigt am Dienstag.

Nach einer Salzburger Anfangsoffensive entwickelte sich in der Klagenfurter Stadthalle wie erwartet ein ausgeglichenes und intensives Spiel, in dem der KAC auch dank starker Special Teams verdient als Sieger vom Eis ging.

Der Titelverteidiger nutzte seine ersten zwei Powerplays zu einer 2:0-Führung. Zunächst fälschte Matt Fraser einen Gregorc-Schuss ab (13.) und bejubelte sein sechstes Tor im sechsten Play-off-Spiel. Das zweite Überzahlspiel verwertete Blaz Gregorc (22.), aber die Reaktion der Salzburger kam prompt. Nur 19 Sekunden nach dem 0:2 verkürzte David McIntyre (22.), weitere 61 Sekunden danach gelang Jack Skille der Ausgleich (23.).

Mit zwei schnellen Vorstößen und exzellenten Abschlüssen stellte der KAC noch im Mitteldrittel den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nik Petersen (28.) nach schöner KAC-Kombination und Johannes Bischofberger (40.) nach Bully-Gewinn im eigenen Drittel sorgten für die Vorentscheidung.

https://www.skysportaustria.at/bozen-gewinnt-halbfinal-auftakt-gegen-vienna-capitals/

(APA/red.)

Artikelbild: GEPA