Kahn bestätigt Süle-Abschied vom FC Bayern – drei Stars sollen verlängern

Jetzt ist es fix! Niklas Süle wird den FC Bayern verlassen.

Das bestätigte Oliver Kahn auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz des FC Bayern. Bereits im Dezember hatte Sky darüber berichtet, dass Niklas Süle seinen Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern und den Verein im Sommer so gut wie sicher verlassen wird. Die Bild hatte diese Informationen bestätigt.

Diese Berichte hat der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn nun bestätigt. „Die Verhandlungen dauerten lange. Wir haben ihm ein Angebot gemacht. Süle hat es nicht angenommen“, erklärte Kahn.

Der FC Bayern habe „eine gewisse Verantwortung, was die Angebote angeht“, sagte der frühere Nationaltorwart. „Wir müssen uns an gewisse Rahmenbedingungen halten.“

Drei Stars sollen verlängern

Mit drei anderen Stars will der FC Bayern dagegen nach lange zusammenarbeiten. Allen voran der Vertrag von Robert Lewandowski soll verlängert werden: „Wir werden alles dransetzen, den Vertrag mit Robert zu verlängern“, erklärte Kahn auf der Pressekonferenz. Auch die Arbeitspapiere von Manuel Neuer und Thomas Müller sollen ausgedehnt werden. Mit Kapitän Neuer sind nach Sky Informationen nur noch wenige Details zu klären.

(skysport.de) / Bild: Imago