Kaiserslautern verpasst große Chance im Abstiegskampf

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine große Chance im Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga nicht nutzen können. Die Pfälzer kamen gegen Jahn Regensburg nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Der Rückstand des Tabellenletzten auf den Relegationsplatz beträgt fünf Punkte, die direkten Konkurrenten hatten am Wochenende allesamt nicht gewonnen. Benedikt Saller brachte die Gäste früh in Führung (6.), Sebastian Andersson gelang der Ausgleich (73.).

Eintracht Braunschweig hat im Abstiegskampf der 2. Liga den erhofften Befreiungsschlag verpasst, sich im Duell mit Dynamo Dresden aber immerhin noch einen Punkte erkämpft. Philipp Hofmann (23.) sicherte dem Team von Trainer Torsten Lieberknecht das 1:1 (1:1) nachdem Haris Duljevic (8.) die Sachsen nicht unverdient in Führung gebracht hatte. Beide Traditionsklubs vergrößerten immerhin den Vorsprung auf den Relegationsrang auf drei Punkte.

Die Chance auf direkten Kontakt zur Aufstiegszone ungenutzt gelassen hat Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt. Nach dem 2:2 (0:0) gegen den Tabellennachbarn Arminia Bielefeld haben die Schanzer weiter vier Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Holstein Kiel. Noch einen Zähler mehr liegt die Arminia hinter den „Störchen“ und kann sich damit für den Saisonendspurt voraussichtlich auf die Absicherung nach unten konzentrieren.

Ingolstadt konnte auch eine zweimalige Führung während einer 160-sekündigen Torflut durch Stefan Kutschke (59.) und Robert Leipertz (62.) nicht zum dritten Sieg in Serie umwandeln. Die Ostwestfalen kamen durch Fabian Klos (60.) und ein Eigentor von Marcel Gauss (77.) jeweils zum Ausgleich.

Beitragsbild: DPA/Quelle: SID