Kalajdzic will nicht abheben: „Dann fliegst auch schnell auf die Pappn!“

Torjäger Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart spekuliert nicht gerne über seine berufliche Zukunft. Obwohl es angesichts seiner starken Leistungen in der deutschen Fußball-Bundesliga (14 Saisontore) immer wieder Gerüchte um interessierte Vereine gibt, bleibt der ÖFB-Nationalspieler zurückhaltend.

„Mit einer Aktion können alle Pläne vorbei sein, da kann es schon wieder den Bach runtergehen: Ich hatte einen Mittelfußbruch und einen Kreuzbandriss in meiner noch jungen Karriere. Deswegen will ich mich nicht festlegen“, sagte der 23-Jährige im Interview der „Sport Bild“ (Mittwoch). „Auf gut österreichisch: Wenn du zu hoch fliegst, dann fliegst auch schnell auf die Pappn!“ Er empfinde es aber als Kompliment, mit anderen Clubs in Verbindung gebracht zu werden. Unter anderem sollen RB Leipzig und Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung haben.

(APA/dpa)

Artikelbild: Imago