Kampf gegen Corona: Neymar leistet großzügige Spende

Der brasilianische Fußball-Star Neymar hat einem Medienbericht zufolge fünf Millionen Real (873.000 Euro) für den Kampf gegen das Coronavirus in seinem Heimatland gespendet.

Der Fernsehsender SBT berichtete am Freitag, ein Teil des Geldes gehe an das UN-Kinderhilfswerk UNICEF, der Rest an einen Solidaritätsfonds, der von dem mit Neymar befreundeten Moderator Luciano Huck geleitet werde.

Huck, der in den vergangenen Jahren immer wieder als möglicher brasilianischer Präsidentschaftskandidat gehandelt wurde, hatte unlängst in Online-Netzwerken verkündet, dass er 1,5 Millionen Real an Spenden für Armenviertel in Rio de Janeiro sammeln wolle.

Neymars Sprecher wollten sich nicht zu dem Fernsehbericht über die Großspende des beim französischen Topclub Paris Saint-Germain unter Vertrag stehenden Offensivspielers äußern. Spenden würden nie kommentiert, hieß es. In Brasilien starben bisher offiziell über 325 Menschen durch die Pandemie.

https://www.skysportaustria.at/dortmund-stadion-wird-corona-behandlungszentrum/

(APA)

Beitragsbild: GEPA