Kanadier Neal wechselte zum KAC

Klagenfurt (APA) – Eishockey-Rekordmeister KAC hat am Samstag die Verpflichtung des Stürmers Matthew Neal bekanntgegeben. Der 24-jährige Kanadier steigt am Montag ins Training der Kärntner ein. Unterzeichnet wurde ein Einjahres-Vertrag bis Ende der Saison 2016/17, allerdings mit einer beiderseitigen Ausstiegsklausel bis zum Start der Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL).

Der frühere College-Spieler hat seine erste Profi-Saison in der ECHL bei den Quad City Mallards hinter sich. „Vor uns steht ein intensives Vorbereitungsprogramm, in dem wir zwischenzeitlich auf einige A- und U20-Nationalspieler verzichten müssen“, erklärte Dieter Kalt, Head of Hockey Operations. In dieser Phase werde man neue Spieler testen, Neal sei als gute Ergänzung empfohlen worden.

Beitragsbild: Screenshot Facebook KAC