„Er kann ab Dezember bei uns unterschreiben“: Sturm hofft weiter auf Baumgartner-Transfer

Das Interesse des SK Sturm Graz an WAC-Verteidiger Dominik Baumgartner ist längst kein Geheimnis mehr.

Trotz intensiver Abwerbungsversuche schob der Wolfsberger AC dem Wechsel von Baumgartner zu Ligarivale Sturm in diesem Sommer aber einen Riegel vor. Baumgartner geht damit mit einem 2023 auslaufenden Vertrag in die neue Saison – ein Umstand, den Sturm ausnutzen möchte.

„Der Baumi ist nach wie vor sehr spannend für uns. Er hat ja auch schon öffentlich kundgetan, dass er seinen Vertrag beim WAC nicht verlängern wird. Theoretisch kann er ab Dezember – ein halbes Jahr vor Vertragsende – ablösefrei bei uns unterschreiben. Da sind wir mit dem Berater auch im Austausch“, erklärte Sturm-Geschäftsführer Sport Andreas Schicker im Sky-Podcast DAB | Der Audiobeweis.

Baumgartner am 23. Juli im Sky-Interview: Wechselwunsch „ist natürlich noch da“

Bild: GEPA