Kapselzerrung im Knie: Alaba für Dortmund fraglich

SID – Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss im DFB-Pokal-Halbfinale am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) gegen Borussia Dortmund möglicherweise auf David Alaba verzichten. Der Österreicher musste beim 2:2 (1:2) gegen den FSV Mainz 05 am Samstag wegen einer Kapselzerrung im linken Knie ausgewechselt werden (16.).

„Er konnte nicht weitermachen. Er hatte ein kleines Problem am Knie, wir checken das jetzt, aber es ist kein großes Problem. Wir werden Tag für Tag schauen, ob er am Mittwoch spielen kann“, sagte Trainer Carlo Ancelotti.

Die Bayern müssen bis Saisonende bereits auf Torhüter Manuel Neuer verzichten (Mittelfußbruch). Zudem sind die beiden Innenverteidiger Jerome Boateng und Javi Martínez angeschlagen, beide sollen laut Ancelotti gegen den BVB aber einsatzbereit sein.