Kara bei Orlando-Auftaktsieg in MLS eingewechselt

ÖFB-Teamstürmer Ercan Kara hat am Sonntag sein Debüt in der Major League Soccer (MLS) gegeben. Der 26-jährige Wiener wurde beim 2:0-Auftakterfolg seines Orlando City SC gegen CF Montreal in der 69. Minute eingewechselt. Die Tore für Karas neuen Club erzielten der frühere brasilianische Fußball-Nationalspieler Alexandre Pato (49.) und der für den Ex-Rapidler aus dem Spiel genommene Benji Michel (59.).

Kara war in der Vorbereitung von einer Sprunggelenksverletzung zurückgeworfen worden. Die nächste Partie bestreitet Orlando nächsten Samstag bei Chicago Fire. Bereits am Samstag waren die New York Red Bulls von Trainer Gerhard Struber mit einem 3:1-Sieg bei den San Jose Earthquakes in die Saison gestartet. Der frühere ÖFB-Kapitän Christian Fuchs kassierte bei seinem MLS-Debüt mit Charlotte FC ein 0:3 bei DC United. Der 35-jährige Außenverteidiger spielte beim Liganeuling durch.

(APA)

Bild: Imago