Kasernierung: Napoli-Spieler schalten Anwälte ein

(APA) – Während Carlo Ancelotti und sein Trainerteam nach dem Salzburg-Match wegen der vom Club-Präsidenten verordneten Kasernierung ins 35 Kilometer entfernte Castel Volturno zurückkehrten, weigerten sich die Spieler, dies zu tun. Sie informierten Edoardo De Laurentiis, den Sohn Aurelios und Club-Vizepräsidenten, sowie ihre Anwälte. „Wir fahren nach Hause.“

Eine zwangsweise Kasernierung sei durch keinen Punkt in den Verträgen gedeckt, argumentierten sie. Am Mittwochvormittag kehrten die Spieler auf das Trainingsgelände zurück und rauschten nach der Regenerationseinheit wieder nach Hause ab. Der Club hatte da schon die für die Kasernierung angemieteten Hotelzimmer storniert.

Nach Informationen der „Gazzetto dello Sport“ (Online) hielt Club-Chef Aurelio de Laurentiis in seiner Suite Kontakt mit Anwälten, um mögliche Sanktionen gegen die „Meuterer“ zu prüfen. Eine Stellungnahme wurde noch für Mittwoch erwartet.

Artikelbild: Getty