Kasper gewinnt Champions Hockey League mit Rögle

Marco Kasper hat mit seinem Club Rögle Ängelholm die Champions Hockey League (CHL) gewonnen. Der schwedische Vizemeister entschied am Dienstag das Endspiel in der heimischen Halle gegen Tappara Tampere mit 2:1 (1:0,1:0,0:1) für sich. Matchwinner war Daniel Zaar mit einem Doppelpack (3., 30./PP), Waltteri Merelä (45.) gelang für den 17-fachen finnischen Champion nur noch der Anschlusstreffer.

Kasper kam im Finale als 13. Stürmer nicht zum Einsatz, im Laufe des Bewerbs schaffte der 17-jährige Kärntner aber in zwölf Spielen zwei Tore und vier Assists. Damit war im Finale Linesman Simon Riecken der einzige Österreicher auf dem Eis. Für Rögle war in dieser CHL-Saison auch der 20-jährige Kärntner Verteidiger Thimo Nickl, der aktuell für AIK Stockholm spielt, zu zwei Einsätzen gekommen.

Die CHL ist damit weiter fest in schwedischer Hand. Seit Beginn der Liga 2014/15 gab es durch Lulea (2015), Rekordsieger Frölunda Göteborg (2016, 2017, 2019, 2020) und nun Rögle sechs Erfolge schwedischer Clubs, lediglich 2018 gewann mit JYP Jyväskylä eine finnische Mannschaft.

https://www.skysportaustria.at/hattrick-von-debrusk-boston-bruins-feiern-schuetzenfest-gegen-los-angeles-kings/

(APA).

Beitragsbild: Imago.