Katzer: Rapids Kaderplanung „da und dort weit fortgeschritten“

Zittern zum Saisonschluss: Der SK Rapid Wien muss in der Endphase der Saison um die Europacup-Teilnahme zittern. Währenddessen plant Geschäftsführer Sport Markus Katzer bereits für die nächste Spielzeit vor und spricht im Sky-Interview vor dem Duell gegen den LASK (JETZT LIVE auf Sky Sport Austria 2 – streame mit dem SkyX-Traumpass) auch über die laufende Kaderplanung.

„Es ist ganz klar, dass die Leute unzufrieden sind, wenn’s nicht läuft. Wenn man dann überrascht ist, dann kennt man den Klub nicht gut genug“, erklärt der langjährige SCR-Spieler, der eine Verbesserung am Spielersektor ankündigt: „Wir sind da und dort schon weit fortgeschritten. Fakt ist, dass wir den Kader verbessern wollen und, dass ich sehr optimistisch bin.“

https://www.skysportaustria.at/leide-wie-ein-hund-rapid-fans-frustriert-ueber-erfolgslosigkeit/

Tabus hinsichtlich bestimmter Vereine oder Ligen soll es bei Transfers demnach nicht geben: „Klar muss man für alles offen sein. Man kann sicher sein, dass ich auf die Qualität schaue und nicht, wo ein Spieler herkommt.“ Nichtsdestotrotz warnt Katzer vor einer zu großen Erwartungshaltung: „Durch diese nicht-direkte Qualifikation muss man vielleicht auch etwas auf die Euphoriebremse steigen. Es ist die Erwartungshaltung riesig, was die Investitionen betrifft.“

https://www.skysportaustria.at/janko-kritisiert-rapid-kluft-zwischen-anspruch-und-wirklichkeit-ist-weit-auseinander/

Schulterverletzung: Hedl fällt gegen LASK aus

Auf eine wichtige Personalie muss Rapid am heutigen Spieltag verzichten: Niklas Hedl fällt aufgrund einer Schulterverletzung aus und wird durch Paul Gartler ersetzt. „Es ist natürlich bitter für uns. Es war für ihn leider unmöglich, heute von Beginn an zu spielen“, erklärt Trainer Zoran Barisic, der auf eine Rückkehr in den nächsten Wochen hofft.

Niklas Hedl
5803
367

Niklas Hedl

PositionTorhüter
VereinSK Rapid

Janko: Rapid „ein schlafender Riese“

(Red.)