Kehren die Boateng-Halbbrüder nach Berlin zurück?

Kevin-Prince Boateng hofft auf ein gemeinsames Comeback mit seinem jüngeren Halbbruder Jerome bei Hertha BSC.

Der 33-Jährige, derzeit beim italienischen Erstligisten AC Florenz unter Vertrag, sagte im Interview mit der Sportmagazin Socrates: „Wenn dein Heimatverein anruft, ist es nicht einfach, ‚Nein‘ zu sagen. Gerade in unserem Alter, in dem es bald vorbei ist.“

https://www.skysportaustria.at/ligarivale-zeigt-interesse-an-rapid-stuermer-alar/

Für den gebürtigen Berliner gäbe es nichts Besseres, als „meine Karriere bei Hertha zu beenden“. Der ehemalige ghanaische Nationalspieler gestand: „Es war ein Fehler, Hertha zu verlassen. Es ist mein Zuhause. Ich hätte noch dableiben müssen, um das zurückzuzahlen, was Hertha für mich getan hat.“

Sowohl Kevin-Prince Boateng als auch Weltmeister Jerome (31) stammen aus der Hertha-Jugend und schafften dort den Sprung in den Profifußball. Im Anschluss spielte Kevin-Prince insgesamt bei 14 verschiedenen Vereinen in Europa, zuletzt ein halbes Jahr zur Leihe bei Besiktas Istanbul. Sein Wunschszenario für seinen Karriere-Herbst hat Boateng klar vor Augen: „Rübergehen (zu Hertha BSC, Anm. d. Red.), ein Jahr spielen, dann meinen Bruder dazuholen und mit ihm noch ein, zwei Jahre zusammenspielen. Das wäre ein Traum.“

(Red.)

Beitragsbild: Getty