FC Schalke 04 - FC Augsburg 11.04.2021, Fussball, Saison 2020/2021, 1. Bundesliga, 28.Spieltag, FC Schalke 04 - FC Augsburg, Klaas-Jan Huntelaar FC Schalke 04 Tim Rehbein/RHR-FOTO/Pool DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO. Gelsenkirchen Veltins Arena NRW Deutschland *** FC Schalke 04 FC Augsburg 11 04 2021, football, season 2020 2021, 1 Bundesliga, 28 matchday, FC Schalke 04 FC Augsburg, Klaas Jan Huntelaar FC Schalke 04 Tim Rehbein RHR FOTO Pool DFL REGULATES PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO Gelsenkirchen Veltins Arena NRW Germany Poolfoto Tim Rehbein/RHR-FOTO/Pool ,EDITORIAL USE ONLY

Kein Blau! Kein Weiß! S04-Ausweichtrikot geleakt

via Sky Sport Austria

Die Saison 2020/21 biegt mit großem Tempo auf die Zielgeraden ein. Die Vorbereitungen der Klubs für die neue Spielzeit laufen aber schon auf Hochtouren – auch im Hinblick auf die Trikots. So wurde nun das Schalker Ausweichtrikot für die anstehende Saison geleakt.

Wie ein Bild von Ruhr24 zeigt, weist das dritte Trikot der Schalker – neben dem Heim- und Auswärts-Jersey – nicht die gewohnten Farben von S04 auf. Sky kann die Informationen bestätigen.

Das Trikot hat weder blaue noch weiße Akzente, sondern ist an die Gründungsfarben des Vereins – nämlich Rot und Gelb – angelehnt. Im Netz ist der Sturm der Fans bereits groß, weil ausgerechnet das Schalker Wappen Gelb ist, die Farbe die beim großen Rivalen Borussia Dortmund eine große Rolle einnimmt.

so-08-11-deutsche-bundesliga

Das neue Heimtrikot bleibt Königsblau, das Auswärtstrikot bleibt weiß. Es ist die letzte Trikot-Reihe von Ausrüster Umbro, mit dem Schalke den Vertrag gekündigt hat. Wer der neue Ausrüster wird, steht noch nicht fest. Sky vermutet, dass es sich dabei um Nike oder Adidas handeln wird.

Bild: Imago