Keine optimale Derby-Vorbereitung: BVB tritt Heimreise verspätet an

Nach dem Erfolg in der Champions League beim FC Sevilla haben schlechte Witterungsverhältnisse in Andalusien der Rückreise von Borussia Dortmund einen Strich durch die Rechnung gemacht.

„Wir hängen hier leider noch im Hotel in Sevilla fest. Unsere Maschine durfte wegen Nebel nicht landen“, sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc gegenüber Sport 1.

Dichter Nebel über Sevilla

Dichter Nebel hatte verhindert, dass der BVB am Donnerstag den planmäßigen Rückflug nach Dortmund antreten konnte. Deshalb konnte der aus Deutschland kommende Sonderflieger zunächst nicht in Sevilla landen, sondern musste nach Malaga ausweichen.

Eigentlich sollte das Flugzeug um 11 Uhr in Richtung Deutschland abheben, erst mit zweistündiger Verspätung konnte die Heimreise dann angetreten werden. „Das regenerative Training der Mannschaft verschiebt sich nun nach hinten. Das ist natürlich mit Blick auf die Derby-Vorbereitung nicht gerade optimal.“ Der Flug nach Dortmund dauert etwa zweieinhalb Stunden.

Derby Schalke vs. BVB live bei Sky

Für den BVB steht nach dem 3:2-Sieg in der Champions League in Sevilla das Revierderby an. Sky zeigt das Derby FC Schalke 04 vs. Borussia Dortmund am Samstag ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1, Sky Go und mit Sky Ticket.

https://www.skysportaustria.at/hurrikan-haaland-trifft-sevilla-die-pressestimmen-zum-bvb-sieg-in-sevilla/