Kelvin Arase verlängert beim SK Rapid

Der SK Rapid Wien hat den Vertrag mit Flügelspieler Kelvin Arase vorzeitig um zwei weitere Saisonen, bis zum Ende der Spielzeit 2021/22 verlängert.

Arase debütierte im September 2016 für die Profis des SK Rapid. Danach kam der Offensivspieler vermehrt in der zweiten Mannschaft zum Zug, ehe er als Kooperationsspieler zum SV Horn verliehen wurde. Vergangenen Sommer absolvierte der 21-Jährige zwei Spiele für die SV Ried. Unter Trainer Dietmar Kühbauer eroberte Arase einen Stammplatz und brachte es seither in der laufenden Saison auf 17 Pflichtspiel-Einsätze und erzielte dabei drei Treffer.

Zoran Barisic zur Vertragsverlängerung: „Die Entwicklung von Kelvin Arase ist gerade in der laufenden Saison wirklich sehr positiv und daher freue ich mich ganz besonders, dass wir den Vertrag vorzeitig verlängern konnten. Er ist ein Spieler, der aufgrund seiner Schnelligkeit und Vielseitigkeit auch international sehr begehrt ist, umso schöner ist es, dass er weiter bei uns an Bord bleibt. Wir – insbesondere auch unser Trainer Didi Kühbauer – halten große Stücke auf ihn und sind überzeugt, dass er sich bei uns weiter verbessern wird.“

Kelvin Arase: „Ich freue mich, dass mich die sportliche Leitung um Zoran Barisic und Didi Kühbauer so fördert und mit dieser Vertragsverlängerung auch einen Vertrauensbeweis gibt. Ich bin mein halbes Leben bei Rapid und möchte mich hier weiter verbessern und meinen Teil dazu beitragen, dass wir möglichst erfolgreich für unsere tollen Fans Fußballspielen.“

Quelle: SK Rapid

Bild: GEPA