„kicker“: Haaland in zwei Wertungen Europas Nummer eins

(APA) – In einer vom Fußball-Fachmagazin „kicker“ (Montag-Ausgabe) erstellten Auflistung der Bilanzen von Europas Topstürmern scheint Salzburgers Erling Haaland in zwei Wertungen an erster Stelle auf. Der Norweger erzielte im Kalenderjahr 2019 (Stand 12. Dezember) in der nationalen Liga alle 62 Minuten ein Tor – am nächsten kam ihm noch Barcelonas Lionel Messi (69).

Unerreicht ist auch, dass Haaland im Schnitt nur 47 Minuten für ein Europacup-Tor benötigte. Dahinter folgt Bayern-Goalgetter Robert Lewandowski (62). Die Rangliste erhebt allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Der „kicker“ führte die 25 wohl bekanntesten Stürmer an, die bei europäischen Clubs unter Vertrag stehen. Mit Ausnahme von Haaland spielen sie alle in England, Spanien, Deutschland, Italien oder Frankreich.

Artikelbild: GEPA