PADERBORN, GERMANY - SEPTEMBER 28: Chris Fuhrich of SC Paderborn 07 celebrates with teammates after scoring his sides third goal during the Second Bundesliga match between SC Paderborn 07 and Hamburger SV at Benteler Arena on September 28, 2020 in Paderborn, Germany. (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Kiel bleibt an der Spitze – Erster Sieg für Absteiger Paderborn

via Sky Sport Austria

Holstein Kiel bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga eines der Teams der Stunde. Die Störche setzten sich in einem chancenarmen Duell bei Aufsteiger Würzburger Kickers 2:0 (1:0) durch und behaupteten ungeschlagen ihre Tabellenführung. Zweitliga-Schlusslicht Würzburg dagegen wartet auch nach dem fünften Pflichtspiel der Saison auf den ersten Sieg.

Erster Sieg für Absteiger Paderborn

Bundesliga-Absteiger SC Paderborn hat im vierten Versuch endlich den ersten Sieg in der Zweitliga-Saison gefeiert. Die Ostwestfalen bezwangen das stark eingeschätzte Hannover 96 am Sonntag verdient mit 1:0 (1:0) und verließen die Abstiegsplätze. Für 96 war es die zweite Saison-Niederlage.

mo-19-10-premier-league-leeds-wolves

Sieg gegen Heidenheim: Aue weiter ungeschlagen

Erzgebirge Aue bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Am Sonntag gewann das Team von Trainer Dirk Schuster mit 2:1 (0:0) gegen den 1. FC Heidenheim. Nachdem Aues Partie beim Hamburger SV vor der Länderspielpause wegen Coronafällen im Verein verlegt worden war, haben die Sachsen nun sieben Punkte aus drei Spielen auf dem Konto.

Trotz Aufholjagd: Fortuna kommt nicht vom Fleck

Absteiger Fortuna Düsseldorf kommt in der 2. Fußball-Bundesliga nicht vom Fleck. Die defensiv schlampigen Rheinländer holten beim 2:2 (0:2) gegen die Blitzstarter von Jahn Regensburg zwar einen Zwei-Tore-Rückstand auf, laufen den eigenen Ansprüchen mit nur einem Sieg nach vier Spieltagen aber weiter hinterher.

di-20-10-champions-league-lazio-bvb

(SID)

Bild: Getty