Kimmich-Verlängerung kurz vor Abschluss – inklusive Gehaltsverdopplung?

Joshua Kimmich steht kurz vor einer langfristigen Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Dies berichtet die Bild. Auch nach Sky Informationen deutet alles auf eine baldige Verlängerung hin.

Demnach soll der 26 Jahre alte Nationalspieler und Bayern-Leistungsträger ein Arbeitspapier bekommen, das ab sofort und für fünf Jahre bis Ende Juni 2026 gültig sein soll.

Kimmichs aktueller Vertrag gilt bis Ende Juni 2023. Der mittlerweile 26-Jährige spielt seit dem Sommer 2015 für den deutschen Rekordmeister.

„Es waren immer positive Gespräche in den vergangenen Wochen. Und es lief quasi auf der Vertragsverlängerung hinaus, seit Kimmich entschieden hat, das ohne Berater zu machen. Damit sagt man ja, ich sondiere nicht den Markt, sondern ich will bleiben und wir finden eine faire Lösung. Und es ist eine faire Lösung, denn die Bayern können den Preis mitgehen – nicht bei allen, aber bei ausgewählten Spielern“, so Sky Transferexperte Max Bielefeld.

Kimmich verhandelt ohne Berater

Laut Bild sollen die Bezüge Kimmichs in seinem neuen Vertrag noch einmal deutlich erhöht werden. Aktuell verdient der Mittelfeldspieler circa zehn Millionen Euro, durch die Vertragsverlängerung soll sich diese Summe dem Bericht zufolge fast verdoppeln. Über den endgültigen Vertragsentwurf solle ein Anwalt lesen, die Unterschrift sei nur noch Formsache.

Folgt Goretzka?

Vereinspräsident Herbert Hainer hatte vor einigen Tagen von „guten und konstruktiven“ Vertragsgesprächen mit Kimmich sowie dessen ebenfalls 26 Jahre alten Nationalmannschaftskollegen Leon Goretzka gesprochen. Dessen Vertrag läuft in knapp einem Jahr – am 30. Juni 2022 – aus. Laut Bild sollen die Gespräche über eine Verlängerung wieder aufgenommen worden und in positiver Atmosphäre verlaufen sein.

(skysport.de) / Bild: Imago