Kirchler: „Waren nicht effektiv und harmlos“

unterliegt deutlich mit 0:5. Die Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austriia.

 

():

…über das Spiel: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und mit der ersten Chance das Tor gemacht. Wir haben völlig verdient gewonnen.“

…über die Form der Mannschaft: „Die Pause hat der ganzen Mannschaft und vor allem mir gut getan. Wir waren am Ende unserer Kräfte. Ich bin froh, dass ich mit meinen Toren zum Sieg beigetragen.“

…über die Auswirkungen der Wutrede des Trainers: „Der Trainer hat damals deutliche Worte gefunden. Wir haben das akzeptiert und es hat einige wachgerüttelt. Ich hatte damit kein Problem. Es tut gut, wenn man auf die Tabelle schaut: wir sind zweiter. Morgen geht es nach Porto und am Dienstag wollen wir endlich mal ein Tor in der Champions League schießen.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Hosiner hat unsere Fehler beinhart ausgenutzt. Das Spiel war ganz kurios. Wir waren spielerisch bis zum 0:3 besser und sie stehen dreimal vor dem Tor. Wir hatten schöne Kombinationen, waren aber vor dem Tor nicht effektiv. Ab dem 0:3 war das Spiel gelaufen. Wir haben mitgespielt und waren für mich teilweise die bessere Mannschaft. Davon haben wir nichts, aber ich lass mir die erste Halbzeit nicht durch das Ergebnis schlecht reden. Wir hätten heute 180 Minuten spielen können und es wäre keiner reingegangen. Wir waren nicht effektiv und harmlos.“

…über die Situation: „Angst habe ich nie gehabt, da wäre ich im falschen Verein. Der Abstiegskampf ist nicht nur Admira gegen Wacker. Wiener Neustadt ist nur einen Punkt vor uns. Ich habe gewusst, dass es eine schwierige Saison werden würde.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir haben bescheiden gearbeitet und waren effektiv vor dem Tor. Die Mannschaft hat diszipliniert und organisiert gearbeitet.“

…über die Leistung von Hosiner: „Er arbeitet seit vier Wochen sehr gut. Die Länderspielpause hat ihm gut getan, er konnte abschalten. In dieser Form haben wir ihn im Herbst noch nicht gesehen.“

…über die Auswirkung seiner Wutrede: „Das war eine Emotionsrede, die nicht geplant war. Ich habe aus Frust reagiert. Es hat funktioniert, weil jeder im Verein kapiert hat, dass es nicht so weitergehen kann. In Porto werden wir versuchen, eine gute Leistung zu bringen. Wir können nur überraschen.“

(Sky Experte):

…über das Spiel: „Das Spiel der Austria war heute beeindruckend, sie waren viel effketiver und das ist Qualität.“