Klagenfurt-Präsident: „Aufstockung der Bundesliga die fairste Lösung“

Für Austria Klagenfurts Präsident Ivica Peric ist die Aufstockung des Fußball-Oberhauses der Königsweg. „Wenn der Abbruch notwendig wäre, ist die Aufstockung der Bundesliga die fairste Lösung“, erklärte Peric auf der Club-Website. „Mit einer Aufstockung würden (…) die herausragenden Leistungen von Ried und unserer Mannschaft honoriert werden.“

Man würde die Saison zwar gerne sportlich zu Ende bringen. Da aber alle Vereine „unverschuldet in diese Situation geraten“ sind, zeige man sich „natürlich solidarisch mit den Klubs, für die eine Fortsetzung der Saison durch Geisterspiele finanziell nicht zu stemmen ist“, meinte Peric.

https://www.skysportaustria.at/ried-und-klagenfurt-beantragten-aufstockung-der-bundesliga/

(APA)

Artikelbild: GEPA