Klagenfurt testet Ex-Austria-Wien-Profi

Bundesliga-Aufsteiger Austria Klagenfurt hat wohl einen ehemaligen Profi vom FK Austria Wien auf dem Zettel. Agim Zeka, der von Januar bis 1. Juli 2021 beim FAK unter Vertrag stand, ist als Testkandidat in Klagenfurt. Die Klagenfurter Austria testet heute gegen den deutschen Traditionsklub TSV 1860 München und am Freitag gegen Lafnitz.

Bei der Wiener Austria schaffte der 22-jährige Albaner den Durchbruch nicht. In zwölf Pflichtspielen, meist Kurzeinsätze, erzielte Zeka ein Tor und lieferte einen Assist.

Außerdem wird die Pacult-Elf einen weiteren Spieler unter die Lupe nehmen: Sindrit Guri, ehemaliger Akteur unter Peter Pacult beim FK Kukesi. Der Stürmer erzielte 2018 beim FK Kukesi in 22 Einsätzen satte 19 Tore.

Noch nicht offiziell, aber unter Dach und Fach ist der Transfer von Junioren-Nationalspieler Mateusz Cichon. Der 18-Jährige wird zunächst bei der U18 bzw. den Klagenfurter-Amateuren zum Einsatz kommen.

Bild: GEPA