Klaus Schmidt, der Blockbuster unter den Trainern

via Sky Sport Austria

Nach dem schwachen Frühjahr in der vergangenen Saison hat sich der SCR Altach wieder gefangen. Einer der Erfolgsgaranten ist der Trainer der Mannschaft – Klaus Schmidt, einer der authentischsten Typen zurzeit in der tipico Bundesliga. Unter ihm rangieren die Vorarlberger zwar momentan “nur” auf dem siebenten Rang, aber einen Punkt hinter LASK Linz und Platz drei.

Schmidt wurde als Co-Trainer von Walter Schachner mit dem GAK Meister und ging mit Josef Hickersberger in die Vereinigten Arabischen Emirate. Als Trainer betreute er die Kapfenberger SV, Austria Salzburg, Wacker Innsbruck und letzte Saison Blau-Weiß Linz. Geschätzt wird er noch heute an all seinen Stationen, genauso, wie von seinen Spielern.

Video enthält Produktplatzierungen