Klausel greift: Henrichs wechselt fix zu RB Leipzig

Benjamin Henrichs wechselt fest von der AS Monaco zu RB Leipzig. Das gaben die Roten Bullen am Montag offiziell bekannt.

Henrichs hatte am vergangenen Wochenende seinen 15. Einsatz für die Leipziger, somit greift eine vertraglich festgelegte Kaufoption bzw. Kaufpflicht. Er erhält einen Vertrag bis 2025, die Ablöse beträgt nach Sky Informationen rund 15 Millionen Euro.

„Seit meinem Wechsel nach Leipzig war es mein Ziel, langfristig zu bleiben. Ich fühle mich wirklich sehr wohl hier und freue mich, dass ich jetzt mit RB Leipzig in die kommenden Jahre gehen“, sagte Henrichs. Der 24-Jährige gehört bei den Sachsen allerdings nicht zum Stammpersonal. Der Verteidiger musste aufgrund einer Knieverletzung monatelang pausieren.

https://www.skysportaustria.at/medien-wechsel-von-huetter-zu-gladbach-wird-konkreter/

(SID)/ Bild: Imago