Klein nach Schiedsrichter-Kritik von Rapid: „Gerade bei Rapid braucht sich niemand beschweren“

In der gestrigen Sendung Talk & Tore diskutierte die von Martin Konrad moderierte Runde unter anderem auch über die Morddrohungen gegen die Schiedsrichter Muckenhammer und Schüttengruber. Rapid-Spieler haben sich nach den Heimniederlagen gegen Salzburg und Altach kritisch gegenüber den Unparteiischen geäußert.

Die Aussage von Louis Schaub im Wortlaut

Klein: „Gerade bei Rapid braucht sich niemand beschweren“

Austria-Spieler Florian Klein äußerte sich zu den Aussagen der Rapid-Spieler. Vor allem die : „Direkt nach dem Spiel ist man natürlich aufgebracht und voller Emotionen. Trotzdem muss man aufpassen, weil es ein Vorlage für die Fans ist, die dann in den sozialen Medien ihre Kommentare reinschreiben. Ich denke, dass sich gerade bei Rapid keiner beschweren darf. Nehmen wir die zwei Derbies in der Meisterschaft und im Cup her. Da hätten wir drei Elfmeter bekommen müssen und haben sie nicht bekommen. Da haben dann die Schiedsrichter auch keine Lust gehabt.“

Der aktuell verletzte Rechtsverteidiger der Veilchen relativierte seine Aussagen dann aber auch: „Es betrifft einen ab und zu mehr und dann wieder weniger. Der Luis ist nicht dafür verantwortlich, dass ein Fan eine Mordrohung schreibt, trotzdem müssen alle aufpassen, was man sagt. Denn für die Schiedsrichter ist es sicher nicht leicht.”

Der SK Rapid meldete sich gestern nach den Vorwürfen von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer, der die Aussagen von Stefan Schwab als „charakterlos“ bezeichnte, in einer Stellungnahme zu Wort.

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/christoph-freund-zu-morddrohungen-an-schiedsrichter-da-ueberschreitet-man-eine-grenze/