Klopp: “Bayern haben uns das Leben schwer gemacht” – die Sky-Stimmen zum Spiel

via Sky Sport Austria

Nach dem torlosen Unentschieden im Achtelfinal-Spitzenspiel dieser Champions League-Woche haben sowohl der FC Bayern München als auch der FC Liverpool intakte Chance auf ein Weiterkommen (Spielbericht + VIDEO-Highlights).

Sky fasst die wichtigsten Stimmen nach der umkämpften Partie zusammen:

Niko Kovac (Trainer FC Bayern München)…

… zum Spiel: „Wir haben heute richtig klasse gespielt. Wir waren taktisch gut eingestellt und die Jungs haben es sehr gut auf dem Feld umgesetzt. Jeder war für den anderen da und man sieht, dass wenn wir eine Struktur in unserem Spiel haben, es schwierig ist, ein Tor gegen uns zu erzielen. Das ist der Ansatz, denn nach vorne war noch Luft nach oben. Wir haben unser Ziel erreicht und ein Unentschieden erzielt. Jetzt wollen wir sehen, dass wir zu Hause den Sack zumachen.

… über die Diskussion mit Jürgen Klopp: „Es war alles ok. In England ist es üblich, dass man sich erst nach dem Schlusspfiff die Hand gibt. Ich allerdings bin erst zur Bank und habe mit meinen Jungs abgeklatscht und dafür habe ich mich aber entschuldigt.“

Video enthält Produktplatzierungen

Jürgen Klopp (Trainer FC Liverpool)…

… zum Spiel: „Vor dem Spiel ist natürlich viel geredet worden und am Ende ist ein 0:0 herausgekommen. Es ist kein ungewöhnliches Ergebnis und auch für uns kein schlechtes. Wir wollten ein Ergebnis, mit dem wir arbeiten können und mit dem 0:0 können wir natürlich arbeiten. Beide Teams hatten enormen Respekt voreinander. Ich denke, wenn die Bayern mit zwölf Punkten Vorsprung in der Liga hierher gekommen wären, dann hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen.

Video enthält Produktplatzierungen

… zur Diskussion mit Kovac: „Es war ein reines Missverständnis. Ich wollte ihm die Hand schütteln und er musste erst einmal ganz Bayern die Hand geben. Ich habe ihm gesagt, er soll sich beim nächsten Mal nur kurz zu mir umdrehen, denn so stand ich wie ein Ochs vor dem Berg da.“

Video enthält Produktplatzierungen

Manuel Neuer (Torhüter und Kapitän FC Bayern München)…

„Wir wussten, auf wen wir treffen, und dass sie in der Offensive schnelle Spieler haben, war uns durchaus bewusst. Wir haben gut zusammen verteidigt und da hatte es Liverpool natürlich schwer gegen uns. Es ist schade, dass wir vorne auch die Null stehen haben, aber haben alle gut gearbeitet. Chapeau vor Martinez’ Leistung. Wir wissen, dass er gerade bei solchen Spielen enorm wichtig für uns ist. Die Ausgangslage vor dem Rückspiel ist jetzt nicht ganz so schlecht. Es hätte besser laufen können – aber wenn wir vorher gesagt hätten, wir fahren mit einem 0:0 heim, dann ist das schon in Ordnung.“

Video enthält Produktplatzierungen

Javier Martinez (FC Bayern München)…

„Hier an der Anfield Road zu spielen, ist einfach ein Traum. Wir sind zufrieden mit der Mannschaftsleistung und müssen nun versuchen, zu Hause in München zu gewinnen. Ich möchte natürlich immer meiner Mannschaft helfen.“

Video enthält Produktplatzierungen

Mats Hummels (FC Bayern München)…

„Wir können heute zufrieden sein, wie jeder einzelne von uns gespielt hat. Wir waren sehr diszipliniert und haben die Vorgaben des Trainers sehr gut umgesetzt. Es ging in erster Linie darum, die Stärken des Gegners herauszunehmen und das ist uns gelungen. Es war das Ziel, das Tempo von den drei Offensiven von Liverpool aus dem Spiel zu nehmen. Wir haben jetzt eine Situation, bei der wir mit einem Heimsieg eine Runde weiterkommen können. Nach München kommt keine Mannschaft so gerne.“

Video enthält Produktplatzierungen

Hasan Salihamidzic (Sportdirektor FC Bayern München)…

„Es ist klar, dass sich jeder Spieler noch einmal fünf bis zehn Prozent mehr konzentriert, wenn man in der Champions League spielt. Es war eine tolle Atmosphäre und ein Highlight für jeden Spieler. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, jeder hat alles gegeben. Vielleicht hätten wir uns auch nach vorne noch die ein oder andere Chance herausspielen können. Aber jetzt wird es in München noch einmal heiß. Heute war die gesamte Mannschaftsleistung top. Wir sind zufrieden, aber nicht euphorisch. Ein kleiner Fehler kann das Spiel und die Runde entscheiden, deswegen muss man im Rückspiel noch einmal richtig zur Sache gehen.“

Video enthält Produktplatzierungen

Joel Matip (FC Liverpool)…

„Bayern ist eine super Mannschaft und gehört zu den Besten in Europa. Niemand von uns hat gedacht, dass es heute einfach wird. Wir haben kein Tor kassiert und schauen jetzt positiv auf das Rückspiel. Natürlich wollten wir gewinnen, aber es folgt noch ein Rückspiel, das völlig offen sein wird. Es war von beiden Teams kein gutes Spiel, aber auch kein schlechtes.“

Video enthält Produktplatzierungen

Barcelona kommt in Lyon nicht über Remis hinaus

Video-Highlights: FC Liverpool – FC Bayern München 0:0

Video enthält Produktplatzierungen