MADRID, SPAIN - FEBRUARY 18: Head coach Jurgen Klopp of Liverpool is seen ahead of the UEFA Champions League round of 16 first leg soccer match between Atletico Madrid and Liverpool FC at the Wanda Metropolitano stadium in Madrid, Spain on February 18, 2020. (Photo by Burak Akbulut/Anadolu Agency via Getty Images)

Klopp kann sich baldiges Karriereende als Trainer vorstellen

via Sky Sport Austria

Jürgen Klopp hat ein abruptes Ende seiner Trainerkarriere nach Ende seines Vertrages im Sommer 2024 nicht ausgeschlossen. “Ich werde ein Jahr pausieren und mich danach fragen, ob ich den Fußball vermisse. Wenn ich das verneine, dann war es das mit dem Trainer Jürgen Klopp”, sagte der 53-jährige Coach des englischen Meisters Liverpool im Interview des “Sportbuzzer”.

18-19-08-skycl-beide-halbfinals

Klopp ist seit 2015 Trainer an der Anfield Road. In diesem Jahr führte er Liverpool zur ersten Meisterschaft seit 30 Jahren, nachdem er im Vorjahr mit den “Reds” die Champions League gewonnen hatte. “Wir verteidigen keine Titel, wir wollen neue holen, haben gerade erst angefangen mit dem Gewinnen”, meinte Klopp, der mit seinem Team aktuell im Salzburger Pinzgau ein Trainingslager abhält.

“Der gesamte Verein ist heiß auf die neue Saison, will es noch besser machen. Wir wollen die Gegner und den Ball über den gesamten Platz jagen, weiter eine super unangenehme Mannschaft sein, gegen die es keinen Spaß macht zu kicken.”

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

VIDEO: Die schönsten Tore des Champions League-Viertelfinals

Video enthält Produktplatzierungen

(APA)

Bild: Getty Images