Klopp: „Real hat nichts zugelassen und die Klasse auf den Platz gebracht“

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat nach der 0:1-Niederlage bei Real Madrid und dem damit verbundenen Champions Legaue-Aus über die Leistung seiner Mannschaft gesprochen. Auf Seiten der Sieger äußerte sich Real-Verteidiger Antonio Rüdiger zum Erfolg der „Königlichen“.

Jürgen Klopp (Trainer FC Liverpool):
…über das Spiel: „Wenn man mit einem 5-2 im Gepäck ankommt, dann muss man Außergewöhnliches leisten auf dem Platz, das geht ja nicht mit einem normalen Spiel. Das war heute nicht möglich, Das hat zwei Gründe. Wir konnten es nicht und Real hat es nicht zugelassen, weil sie es super kontrolliert haben. Sie haben einfach ihre Qualität, ihre Erfahrung und ihre Klasse auf den Platz gebracht. Ob wir 1:0 verlieren oder 0:0 spielen macht das dann auch nicht mehr fett. Dementsprechend sind wir ein Team und ein Verein, der in der Champions League antritt, um zu gewinnen. Dafür musst du aber herausragend gut Fußball spielen. Das haben wir heute Abend nicht gemacht und deshalb ist das richtige Team weitergekommen.“

…über die restliche Saison: „Eine erfolgreiche Saison ist ja relativ. Wir sollten uns in dieser Saison für die Champions League qualifizieren. Das wäre super, das würde bei mir ganz oben im Regal stehen. Aber da sind noch ein paar Minuten Fußball zu spielen“

Antonio Rüdiger (Spieler Real Madrid):
…über das Spiel: „Ich denke, wir haben es gut gemacht. Wir haben eine gute Balance gehabt zwischen Verteidigen und Attackieren. Ich denke das einzige Manko war die Chancenverwertung, es hätte höher ausfallen können.“

Highlights im VIDEO:

https://www.skysportaustria.at/real-im-viertelfinale-klopp-und-liverpool-scheiden-chancenlos-aus/

https://www.skysportaustria.at/champions-league-viertelfinal-auslosung-alle-infos-und-free-stream-auf-sky/