Klopp schwärmt vor CL-Hit von Salzburg: “Jung, wild, erfrischend”

via Sky Sport Austria
Video enthält Produktplatzierungen

Der FC Salzburg tritt am zweiten Spieltag der Champions League-Gruppenphase an der Anfield Road bei Titelverteidiger FC Liverpool an (Mittwoch ab 20:15 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das Spiel sofort mit SkyX – monatlich kündbar). Einen Tag vor dem großen Hit hat Sky-Moderator Thomas Trukesitz LFC-Trainer Jürgen Klopp zum exklusiven Interview getroffen.

“In dem Moment als sie sich qualifiziert haben war klar, jetzt wird nichts zurückgehalten und alles auf den Platz gefeuert und genau das haben sie gemacht im ersten Spiel gegen Genk. Wie sie es schon die ganze Saison über machen ist jung, wild, erfrischend. Offensichtlich sind sie in Österreich nicht zu schlagen und jetzt müssen wir es versuchen. Das ist unser Plan für morgen Abend”, sagt Klopp.

02-10-cl-liverpool-salzburg

Nach der 0:2-Niederlage in Neapel steht sein Team gegen die Salzburger schon unter Zugzwang: “Ohne Spiele zu gewinnen, hast du keine Chance die Gruppenphase zu überstehen. Aber Heimspiele sind jetzt nicht so speziell, die müssen wir sowieso gewinnen – das steht außer Frage. Wir waren in Napoli nicht 0:2 schlechter.”

Über Salzburg-Shootingstar Erling Braut Haaland, der nach seinem Dreierpack gegen Genk zum CL-Spieler der Runde gewählt wurde, sagt Klopp: “Er macht die Bälle rein. Er ist ein außergewöhnliches Talent, das steht außer Frage. Bei seiner Körpergröße auch noch das Tempo mit reinzubringen und seine Geradlinigkeit und im Abschluss so ruhig zu sein, ist eine Kombination, die hochinteressant ist.”

02-10-cl-liverpool-salzburg