Klopp überrascht krebskranken Liverpool-Fan mit bewegendem Brief

via Sky Sport Austria

In seiner Zeit als Trainer beim FC Liverpool hat Jürgen Klopp schon des Öfteren die Gelegenheit genutzt, Fans mit persönlichen Nachrichten Mut zu machen. Auch einem schwer an Krebs erkranktem Reds-Anhänger hat er einen bewegenden Brief geschrieben.

Was für eine rührende Geste von Jürgen Klopp: Der deutsche Erfolgstrainer hat wieder einmal sein großes Herz gezeigt. Der 54-Jährige hat einem Liverpool-Fan, der am vergangenen Samstag tragischerweise einem Krebsleiden erlag, während dessen Krebsbehandlung einen bewegenden Brief geschrieben.

“Mein Bruder bekam diesen Brief von Jürgen Klopp während seiner Krebsbehandlung. Was für ein Gentleman”, twitterte Andy, der Bruder des verstorbenen Reds-Anhängers, am Sonntag und veröffentlichte ein Foto der persönlichen Nachricht.

https://twitter.com/andyjock83/status/1439674112423645192

Der Brief von Jürgen Klopp im Wortlaut:

Lieber Chris,

zunächst hoffe ich, dass es dir nichts ausmacht, dass ich dir schreibe. Ich möchte nur, dass du weißt, dass jeder in der Liverpool-Familie dich jetzt unterstützt. Das sind viele Leute, und manchmal halte ich inne und denke darüber nach, wie viele Leute mich und meine Spieler unterstützen und das haut mich um. Aber die Tatsache, dass wir alle zusammenhalten, macht diesen Verein so besonders.

Ich hoffe, es stört sie diesmal nicht, dass ich für sie alle spreche, wenn ich sage, dass wir alle bei euch sind. Es sind nicht nur Worte, es ist etwas, das uns wirklich sehr am Herzen liegt. Wenn ich meinen Spielern zuhöre, was ihnen an schwierigen Tagen hilft, sagen alle, dass die Unterstützung des Klubs und der Fans einen Unterschied macht.

Zudem sei ihre Familie für sie das Wichtigste. Das brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu sagen, weil mir gesagt wurde, dass du eine großartige Familie und Freunde um dich hast und dass jeder sein Bestes tut, um dich zu unterstützen.

You’ll Never Walk Alone,

Jürgen Klopp

„Alle Spiele der ADMIRAL Bundesliga, alle UEFA Bewerbe sowie die Premier League live nur auf Sky – jetzt Sky sichern und den besten Live-Sport für nur €25 pro Monat genießen.“

sky-q-fussball-25-euro

Beitragsbild: DPA