Klose Teamchefkandidat für deutsche U21-Auswahl

Der DFB muss sich nach dem Abgang von Stefan Kuntz zur türkischen Nationalmannschaft um einen neuen Trainer für die deutsche U21-Nationalmannschaft kümmern. Ein Kandidat könnte der DFB-Rekordtorschütze und Rio-Weltmeister Miroslav Klose sein. Den bringt der Kicker als möglicher Nachfolger ins Spiel.

Klose war zuletzt als Co-Trainer von Hansi Flick beim FC Bayern München aktiv, trainierte dort vorher die U17 des Rekordmeisters. Flick wollte Klose auch für die A-Nationalmannschaft gewinnen, der 43-Jährige verzichtete jedoch. Der langjährige Bundesliga-Stürmer sieht sich selbst bereit, um als Cheftrainer zu fungieren. Klose kurierte zuletzt eine Thrombose-Erkrankung aus. „Es ist alles wieder gut. Ich spüre überhaupt nichts mehr. Schon seit anderthalb Monaten kann ich wieder alles machen: Fußball, Tennis, Laufen. Die Ärzte haben grünes Licht gegeben“, sagte Klose zuletzt dem Kicker.

https://www.skysportaustria.at/stefan-kuntz-neuer-tuerkischer-nationaltrainer/

Ob Klose für den DFB, der aktuell noch um den Rest des Trainerstabs kämpft, infrage kommt, wird sich zügig klären müssen. Schon am 07. Oktober spielt die U21 gegen Israel um die EM-Qualifikation. Der WM-Rekordtorschütze selbst soll lieber einen Job bei einem Klub bevorzugen.

(sport.sky.de)

Beitragsbild: Imago.