Köln-Legende Polster: „Es ist fair, dass man auch jetzt zu Stöger steht“

Beim 1. FC Köln läuft es in der aktuellen Bundesliga-Saison gar nicht nach Wunsch. Nach neun Runden liegen die Domstädter mit zwei Punkten am Tabellenende. Am Mittwoch gab es mit einem 3:1-Auswärtssieg im DFB-Pokal bei Hertha BSC Berlin den ersten Pflichtspielsieg seit Mitte August.

Der ehemalige Torjäger der Kölner, Toni Polster freut sich über den Erfolg in Berlin: „Unglaublich, ich hoffe für Köln und auch für Peter Stöger, dass es jetzt langsam wieder bergauf geht.“

Toni Polster im Interview

Der ÖFB-Rekordtorschütze findet auch die Vereinsphilosophie der Geißböcke, trotz dieser langen Misere weiterhin auf Stöger als Trainer zu setzen, gut: „Es ist nicht alltäglich, aber Peter hat ja viel geleistet in den letzten Jahren und ist stetig besser geworden. Dann ist es nur fair und legitim, dass man auch dann zu einem Trainer steht, wenn es nicht so gut läuft.“

https://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/polster-es-deutet-darauf-hin-dass-es-foda-oder-fink-werden/

Für die Kölner sei es jetzt wichtig, „Punkte zu sammeln, wie die Eichhörnchen“. Das werde nicht binnen ein paar Wochen gehen und wird ein bisschen dauern. Ein Sieg im Derby bei Bayer Leverkusen würde dem 1. FC Köln beim Weg aus der Krise sehr weiterhelfen. Ob das gelingt sehen Sie am Samstag ab 14 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga HD.