Fußball 1. Bundesliga 32. Spieltag 1. FC Köln - SV Werder Bremen am 05.05.2017 im RheinEnergieStadion in Köln Claudio Pizzaro ( Bremen ) Foto: Revierfoto Foto: Revierfoto/Revierfoto/dpa | Verwendung weltweit

Köln verpflichtet Claudio Pizarro

via Sky Sport Austria

Nun ist es fix: Claudio Pizarro unterschreibt beim 1. FC Köln. Mit der 38-jährigen Peruaner wollen die Kölner wieder aus der Krise kommen: In der Bundesliga konnte man erst einen Punkt holen (0:0 gegen Hannover) – damit liegt das Team von Peter Stöger auf dem enttäuschenden letzten Tabellenplatz. Die PK jetzt LIVE im Stream.

Der ‘Effzeh’ reagiert damit auch auf die Torflaute: In neun Pflichtspielen konnte Köln erst acht Treffer erzielen – fünf davon allerdings im DFB-Pokal gegen Fünftligist Leher TS Bremerhaven. Jhon Cordoba konnte den Abgang von Starstürmer Anthony Modeste bisher kaum kompensieren.

Pizarro ist mit 191 Treffern erfolgreichster ausländischer Torschütze in der Bundesliga und hat auch die meisten Einsätze eines Ausländers.