Koeman bestätigt: Liverpool-Star war auf Barca-Liste

via Sky Sport Austria

Ronald Koeman ist seit dieser Saison Cheftrainer vom FC Barcelona. Nach der Seuchensaison 2019/20 hatte der Niederländer die Aufgabe, den Kaderumbruch einzuleiten. Während der bereits abgelaufenen Transferperiode war immer wieder ein Gerücht zu lesen: Barcelona will Georginio Wijnaldum aus Liverpool loseisen.

Nun sprach Koeman gegenüber dem niederländischen Radiosender NOS erstmals über das Interesse am zentralen Mittelfeldspieler: “Er war auf meiner Liste”. Der 29-jährige blieb dem Klopp-Team allerdings treu und ein Transfer kam nicht zustande. Die Verpflichtung des Landsmanns scheint Koeman allerdings nicht abgehakt zu haben.

“Wir hoffen, dass wir noch einen zweiten Niederländer im Team haben werden” ergänzte der 57-Jährige. Bislang steht mit Frenke de Jong nur ein Niederländer im Kader der “Blaugrana”. Da das Transferfenster in zwei Monaten erneut öffnet, könnte Barca bald einen erneuten Versuch starten.

(skysport.de)

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

skyx-traumpass

 

Beitragsbild: Getty Images